Das Hobby zum Beruf gemacht

Das Hobby zum Beruf gemacht

Schon als kleiner Junge habe ich mich für die Fliegerei interessiert. Alles begann mit 10 Jahren bei einem Rundflug auf einem Flugtag. Da war klar, Fliegen ist ein einzigartiges Erlebnis. Mit 14 fing ich auch direkt mit der Segelfliegerei an und habe so nach und nach verschiedene Lizenzen gemacht. 2007 viel dann die Entscheidung die Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ziehmlich schnell war klar, dass ich meine Ausbildung bei der FFH machen wollte. Die familiäre Atmosphäre und die professionelle Ausbildung sind wohl einzigartig. Durch die tolle Vorbereitung und Ausbildung auf die anstehenden Prüfungen waren auch diese leicht zu meistern. Nach vielen Bewerbungen, Assesments und Prüfungen habe ich dann 2009 den Weg ins Cockpit eines Passagierjets geschafft und somit meinen Traum ermöglicht. Auch nach 6 Jahren in der Berufsfliegerei genieße ich jeden einzelnen Flug und bin froh, dass ich diesen Weg gegangen bin. Es gibt keinen Arbeitsplatz der einen besseren Ausblick und eine schönere Arbeitsatmosphäre bietet als der, in einem Cockpit.

Egal ob in einer Cessna 152, einer Turboprop oder eines großen Jets.