Wie sieht es eigentlich im Cockpit aus?

Wie sieht es eigentlich im Cockpit aus?

Während der Projekttage an der Grundschule Bonlanden untersuchte die
Projektgruppe ‘Spannende Experimente’ unter anderem das Rückstoßprinzip. In einem kleinen Wettbewerb quer über den Schulhof ließen wir unsere Ballonflugzeuge starten. Wie aber sieht das aus Sicht eines Piloten aus? fragten wir uns und schauten uns das in einem Flugsimulator näher an. Geduldig wurden uns die zahlreichen Instrumente erklärt und selber durften wir das Flugzeug starten, in Flughöhe halten und versuchen, sanft zu landen, was gar nicht so einfach war. Beeindruckend, wieviele Knöpfe, Schalter und Hebel es gibt. Vielleicht wurde der Berufswunsch Pilot bei dem einen oder anderen geweckt. Ein spannender Nachmittag ging zu Ende.
Vielen Dank an die FFH Aviation Training in Bernhausen!