„Mein Traum ist Realität geworden“

„Mein Traum ist Realität geworden“

„Als ich im November 2009 zum ersten Mal selbst am Steuer eines Flugzeuges saß und mit Udo Harter das Rheintal entlang geflogen bin, war mir klar, dass es für mich nichts Schöneres gäbe, als genau das zu tun und davon auch noch leben zu können. Fünf Jahre später hat sich daran nichts geändert und mein Traum ist inzwischen Realität geworden. Dazwischen liegen viele Flugstunden, einige Höhen und Tiefen, Prüfungen und Auswahlverfahren. Während der Flugausbildung hatte ich viel Spaß und habe viel von der Familie Harter und den Fluglehrern gelernt. Sie waren mit vielen praktischen Tipps zur Stelle, gaben den nötigen Antrieb, wenn es während der Lernphasen schwerfällig wurde und hatten im richtigen Moment aufmunternde Worte parat. Es war eine optimale Mischung aus selbstständigem Lernen, Struktur und Unterstützung, dazu immer eine Prise Humor.

Wenn ich heute im Cockpit sitze und das gleiche Gefühl habe, wie im November 2009, bin ich glücklich über die Entscheidung, meine Flugausbildung hier gemacht zu haben, egal ob es eine Cessna, eine Piper auf Schwimmern, ein Passagier- oder Frachtjet ist.“

Luca Z., Copilotin Boeing 747