Ausflug in die Vergangenheit

Ausflug in die Vergangenheit

Die Schüler des aktuellen ATPL-course haben am 10.02.15 die Werft von Meier Motors im Rahmen des Triebwerks- und Flugzeugkundeunterrichts besucht.

Meier Motors ist eine, in Europa einzigartige Spezialfirma für historische Flugzeuge z.B. Jagdflugzeuge des zweiten Weltkriegs wie die Me 109, Mustang, Spitfire und viele andere mehr die alle noch Originalteile aufweisen. Meier Motors restauriert die Flugzeuge und macht sie wieder flugtauglich.

Die ATPL Schüler hatten somit Gelegenheit ihr erworbenes theoretisches Wissen bezüglich der Kolbentriebwerke und der Flugzeugzellenstruktur am praktischen Objekt zu vertiefen.

Ferner war es auch noch ein Ausflug in die Luftfahrtvergangenheit. Für die Schüler war es in jedem Fall eine Bereicherung.